Stoßwellenseminare am AVT-College

alle Stoßwellenanwender

• Workshopgebühr

165,- Euro pro Workshop

Bei gleichzeitiger Buchung beider Workshops, erhalten Sie 20% Rabatt auf die Gesamtgebühr!*

Für jeden Workshop erhalten Sie 10 CME-Credits

• Workshopzeiten

Workshopbeginn: 09.00Uhr

Workshopende: ca. 17.00Uhr

Die Anwendung der Stoßwellen-Therapie bei Erkrankungen der Rotatorenmanschette des Schultergelenks:

In Arbeit und Sport kommt es auf Grund der teils extremen Belastung der Schultergelenksstrukturen zu rezidivierenden Verletzungen der Rotatorenmanschette und des periartikulären Fasersystems (PAFS).

Die damit einhergehenden Veränderungen in den Sehnen und Muskeln des Schultergürtels lassen sich in vielen Fällen erfolgreich unter der Anwendung der radialen und der fokussierten Stoßwelle behandeln.

In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer die funktionelle klinische Untersuchung des Schultergelenks und die gezielte Anwendung der ESWT. So wird die Therapie der Schultergelenkserkrankungen zu ein Erfolgskonzept.

Termin des Seminars

Kurs-Nr.:

Seminarort:

07.10.2022

EWST-22-1

Nagold

Stoßwellenworkshop: Erkrankungen der Rotatorenmanschette des Schultergelenks

07.10.2022

Der mediale Kniegelenksschmerz:

Unterschiedliche Krankheitsprozesse können zu einen mediale Kniegelenksschmerz führen.

Eine differenzierte Betrachtung der möglichen Ursachen und der Veränderung der Strukturen ist die Voraussetzung für eine gezielte und zielführende Anwendung der extrakorporalen Stoßwellentherapie.

In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer die funktionelle klinische Untersuchung des Kniegelenks und die gezielte Anwendung der radialen und der fokussierten Stoßwelle, sowie die Integration der Elektromagnettransduktionstherapie (EMTT).

Damit wird die Therapie und Rehabilitation von Patienten mit Kniegelenkserkrankungen vielfach erfolgreicher.

Termin des Seminars

Kurs-Nr.:

Seminarort:

08.10.2022

EWST-22-2

Nagold

Stoßwellenworkshop: Der mediale Kniegelenksschmerz

08.10.2022

*Bei der Buchung über den Webshop ziehen wir automatisch die 20% bei Einzug ab. Bitte beachten Sie den Rabatt auch bei Vorkasse!